Bitteres Aus

Peking: Lehrstunde für Haider-Maurer

Teilen

Nur vier Games in weniger als einer Stunde gegen Sock.

Nach dem Überraschungs-Sieg in Runde eins ist am Mittwoch die Ernüchterung gekommen: Andreas Haider-Maurer, der zum Auftakt des ATP-500-Turniers in Peking Frankreichs Star Jo-Wilfried Tsonga bezwungen hatte, war gegen Jack Sock (USA) ohne Chance auf das Viertelfinale: Österreichs Nummer zwei unterlag dem US-Amerikaner nach 59 Minuten glatt mit 3:6,1:6.

Der Sieg über den Weltranglisten-16. Tsonga war einer der größten Erfolge von Haider-Maurer gewesen, doch gegen den immer besser werdenden Sock war er auf verlorenem Posten. Gegen den erst 23-jährigen US-Boy, der im Ranking immerhin schon 30. ist, hatte "AHM" (ATP-64.) zuvor noch nie gespielt.

Der Niederösterreicher reist nun zum ATP-1000-Turnier nach Shanghai weiter, wo er wie Dominic Thiem kommende Woche seine "Generalprobe" für das Erste Bank Open in Wien absolviert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo