Tennis

Peya/Soares im Doppel-Endspiel von Doha

Teilen

Im Einzel-Endspiel treffen Nadal und Thiem-Bezwinger Gojowczyk aufeinander.

Tennis-Profi Alexander Peya ist mit seinem Partner Bruno Soares ins Doppel-Finale von Doha eingezogen. Im Halbfinale des mit über einer Million Dollar dotierten ATP-Turniers schlug das in Katar topgesetzte österreichisch-brasilianische Duo am Donnerstag Ivan Dodig/Marcelo Melo (CRO/BRA-3) mit 6:3,6:3. Im Endspiel warten nun die Tschechen Tomas Berdych und Jan Hajek.

Für Peya/Soares war es nach nur 1:03 Stunden Spielzeit im dritten Spiel in Doha der dritte Erfolg in zwei Sätzen.

Im Einzel schaffte Rafael Nadal den Einzug ins Halbfinale. Die spanische Nummer eins der Welt musste gegen den Letten Ernests Gulbis bei 0:3-Rückstand im zweiten Satz eine heikle Situation überstehen, ehe er sich mit 7:5,6:4 durchsetzte. Nadal trifft im Kampf um das Finale nun auf den Deutschen Peter Gojowczyk. Der Bezwinger von Dominic Thiem steht nach einem 6:3,3:6,7:6(5) gegen seinen Landsmann Dustin Brown erstmals im Halbfinale eines ATP-Turniers.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.