Rad-Doping

Holczer: "Radsport in Deutschland ist tot"

Teilen

Chef des sich in Auflösung befindlichen Gerolsteiner-Profiteams sieht für die Zukunft des Radsports in Deutschland schwarz.

Der deutsche Gerolsteiner-Teamchef Hans-Michael Holczer sieht nach den jüngsten Doping-Enthüllungen für den deutschen Radsport schwarz. "Der Radsport in Deutschland hat keine Chance", sagte Holczer am Sonntagabend in der SWR-Fernsehsendung "Sport im Dritten". Er selbst sei mit seiner "offenen Haltung gescheitert, an Stefan Schumacher gescheitert", erklärte der Rennstall-Inhaber, der für 2009 keinen Sponsor gefunden hat.

Schumacher war bei der Tour de France die Verwendung des EPO-Präparats CERA nachgewiesen worden, der WM-Dritte von 2007 bestreitet jedoch Doping. Holczer betonte zwar, er wolle noch die B-Proben abwarten, meinte aber: "Ich habe die kriminelle Energie unterschätzt."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.