Irre Story um Kokain-Affäre

Sexbeichte rettet Olympia-Start

Teilen

Der Kanadier Shawn Barber konnte sich einer 4-jährigen Sperre entziehen.

Der kanadische Stabhochspringer wurde vor Olympia positiv auf Kokain getestet doch entging einer bis zu 4-jährigen Sperre. Er machte reinen Tisch und gestand einen One-Night-Stand den er über ein Online-Portal kennengelernt hatte. Der 22-jährige Athlet hatte ein Rendezvous mit einer Dame die offenbar vorher etwas geschnupft hatte, das Date lief gut und die Beiden landeten im Bett. Der positive Drogen-Test kam Barbers Vernehmen nach durchs Küssen zustande.

Untersuchung spricht Barber frei
Untersuchungen zeigten, dass Barber tatsächlich in seinem Online-Profil nach Damen suchte, die keine Drogen nehmen. Er wollte sich auch nicht an Orten wie Bars oder Clubs treffen, an denen ihm etwas nachgesagt werden könnte. Barber wurde die Strafe erlassen, in Rio wurde der Goldmedaillen-Favorit allerdings nur 10.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo