NBA

Siegesserie von Oklahoma ist gerissen

Teilen

Die Phoniex Suns waren sogar ohne Superstar Steve Nash zu stark für Thunder.

Mit einem Wurf in der Schlusssekunde hat Jason Richardson am Dienstag einen 104:102-Auswärtssieg der Phoenix Suns gegen Oklahoma City Thunder fixiert. Oklahoma, das drei Minuten vor dem Ende noch mit zehn Punkten geführt hatte, kassierte damit nach neun Siegen in Folge wieder eine Niederlage. Für Phoenix, das ohne Steve Nash auskommen musste, war es der dritte Erfolg en suite.

Bei Oklahoma reichten auch 36 Punkte von Kevin Durant nicht. Für Durant war es bereits das 29. Spiel in Serie mit 25 oder mehr erzielten Punkten, das hatte seit Michael Jordan in der Saison 1986/87 (40 Partien in Folge) kein NBA-Akteur mehr geschafft.

Kobe Bryant kehrte am Dienstag in spektakulärer Manier aufs NBA-Parkett zurück, mit einem Dreipunkter 4,3 Sekunden vor der Schlusssirene warf Bryant seine Los Angeles Lakers zu einem 99:98-Sieg in Memphis. Bei seinem ersten Einsatz nach fünf Spielen Pause wegen einer Knöchelverletzung kam Bryant auf 32 Punkte, sieben Rebounds und sechs Assists.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.