Stabhochsprung

So sexy ist Kira Grünberg

Teilen

Tirolerin gilt als eine der größten Nachwuchshoffnungen Österreichs.

Seit Jahren liegt Österreichs Leichtathletik am Boden. Jetzt schickt sich aber eine Handvoll junger - und bildhübscher - Leichathletinnen an, rot-weiß-rot wieder auf der internationalen Leichathtletik-Landkarte bekannt zu machen.

Siebenkämpferin Ivona Dadic ist bereits seit Olympia 2012 in London ein Begriff, jetzt gesellt sich mit der 21-jährigen Kira Grünberg ein weiteres großes Talent dazu. Die Tirolerin verbesserte letztes Jahr den 14 Jahre alten Stabhochsprungrekord von Doris Auer auf 4,45 Meter. Das gelang noch dazu beim Finalbewerb der Europameisterschaften in Zürich. Grünberg bewies also bereits gute Nerven.

So sexy ist Siebenkämpferin Ivona Dadic

Im aktuellen Sportmagazin erzählt die bildhübsche Tirolerin von den Schwierigkeiten, eine Sportart wie den Stabhochsprung zu erlernen: "Als Kind ist das schwierig zu betreiben., du machst lediglich Vor- und Fallübungen.

Großes Ziel Olympia
Das nächste Ziel ist klarerweise Olympia 2016 in Rio. Dort will Grünberg zunächst Erfahrungen sammeln, um dann 2020 richtig groß zuzuschlagen. Nach einer Leistungsexpolison im letzten Jahr um sage und schreibe 23 (!) Zentimeter wird es in Zukunft aber wohl etwas langsamer zugehen, denn: "Ab 4,60 Metern wird die Luft garantiert dünner", weiß Grünberg, die im letzten Jahr zu Österreichs Leitathletin des Jahres gewählt wurde.

Kira Grünberg: Ihre schönsten Bilder

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Kira Grünberg: Ihre schönsten Bilder

So sexy ist Siebenkämpferin Ivona Dadic