WM in Plowdiw

Taupe-Traer: Silber im Leichtgewichts-Einer

Teilen

Ruder-WM der nicht-olympischen Klasse: Silber für Kärntnerin Michaela Traupe-Traer.

Michaela Taupe-Traer hat am Sonntag bei den Ruder-Weltmeisterschaften der nicht-olympischen Klassen in Plowdiw (Bulgarien) die WM-Silbermedaille geholt. Die Athletin von Nautilus Klagenfurt musste sich im Finale im Leichtgewichts-Einer nur der Griechin Alexandra Tsiavou geschlagen geben. Für die 37-jährige Kärntnerin, die schon 2009 in Posen im LG-Einer WM-Sechste geworden war, ist es die erste WM-Medaille.

Für den ÖRV endete damit eine elfjährige medaillenlose Durststrecke bei Weltmeisterschaften: Zuletzt hatte Österreich bei der WM 2001 in Luzern Gold im LG-Vierer ohne (Martin Kobau, Wolfgang Sigl, Bernd Wakolbinger, Sebastian Sageder) geholt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.