Platz 6 im ATP-Race

Thiem heißer Kandidat für London-Masters

Teilen

Fünf Spieler haben aktuell die Chance als Debütanten zum World-Tour-Final zu fahren.

Nur wenige Tage vor Beginn des erst zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres spekuliert die ATP auf ihrer Website bereits über das Jahresende: Bei den ATP-World-Tour-Finals in London zum Saisonabschluss treffen im November die acht besten Spieler des Jahres aufeinander. Fünf Spieler haben aktuell die Chance, zum ersten Mal dabei zu sein: Allen voran - Dominic Thiem.

Thiem auf Platz 6 im ATP-Race
Kurz vor Tour-Halbzeit des Jahres 2016 liegt Thiem im ATP Race, der reinen Jahreswertung, auf dem ausgezeichneten sechsten Platz. Für die ATP hat er damit die aktuell besten Chancen, es aus dem Quintett Gael Monfils (FRA/7.), David Goffin (BEL/8.), Roberto Bautista Agut (ESP/10.) und Nick Kyrgios (AUS/11.) nach einem starken Saisonstart erstmals in die O2-Arena zu schaffen. Viel wird für Thiem, der am Donnerstag um den Halbfinal-Einzug in Nizza kämpfte, freilich vom Abschneiden bei den restlichen Grand-Slam-Turnieren sowie den Masters-1000-Turnieren abhängen. Als einziger fast schon sicher hat sein London-Ticket Novak Djokovic. Der fünffache Champion strebt sein zehntes Antreten beim Saison-Abschluss-Finale an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.