Tennis

Venus nimmt sich Auszeit

Teilen

Überraschender Teil-Rückzug von Venus Williams: Ex-Nummer-1 der Welt will sich auf "unbestimmte Zeit" vom Tennis zurückziehen.

Venus Williams, die im 3,77-Mio.-Dollar-Tennisturnier von Miami noch im Viertelfinale gestanden war, hat am Dienstag im Rahmen des Turniers auf Amelia Island in Florida eine Tennis-Pause für unbestimmte Zeit angekündigt. Die US-Amerikanerin, die für Amelia Island abgesagt hatte, wollte aber nicht die genauen Gründe für diesen Schritt nennen.

"Ich habe ein paar Dinge, um die ich mich kümmern muss und hoffe, so bald wie möglich zurück zu sein. Mehr werde ich dazu nicht sagen", erklärte die Weltranglisten-Sechste. Spätestens zu den French Open Ende Mai will die 27-Jährige wieder zurückkehren. Im Fed-Cup-Halbfinale Ende April gegen Russland wird Williams den USA jedoch fehlen.

Maria Scharapowa ist nach ihrer verletzungsbedingten Pause in Miami dafür erfolgreich auf die WTA-Tour zurückgekehrt. Die 20-jährige Russin gewann nach einem Freilos in Runde eins ihr Auftaktmatch auf Amelia Island mit 6:1,6:3 glatt gegen die tschechische Qualifikantin Barbora Zahlavova Strycova. "Ich fühle mich in diesem Tennisstadion heimisch. Normalerweise spielen wir in viel größeren Arenen", meinte die Russin, die im Achtelfinale nun auf die Spanierin Medina Garrigues trifft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.