Galopp-Training

Wr. Jockey nach Sturz querschnittgelähmt

Teilen

Peter Heugl hat in seiner Karriere über 400 Rennen gewonnen. Beim Trainingssturz in Köln brach er sich mehrere Brustwirbel und zog sich schwere Lungenverletzungen zu.

Der aus Wien gebürtige Jockey Peter Heugl ist nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Der 38-Jährige lebt und arbeitet seit 18 Jahren in Deutschland, am vergangenen Mittwoch hatte er sich bei einem Unfall auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch mehrere Brustwirbel gebrochen und sich zudem schwere Lungenverletzungen zugezogen. Heugl hatte sich bei einem Trainingsgalopp mit seinem Pferd überschlagen.

Trotz mehrstündiger Operation
Eine mehrstündige Operation in der Kölner Universitätsklinik noch am Tag des Unfalls konnte die dauerhafte Lähmung des Jockeys nicht mehr abwenden. Heugl gewann in seiner Karriere als Jockey mehr als 400 Rennen. Er war erst 2009 zum Stall des Kölner Trainers Waldemar Hickst gewechselt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.