Baseball

Yankees-Heimschlappe bei Heimdebüt

Teilen

Yankees weihen neues, teuerstes Stadion der USA, mit Niederlage gegen Cleveland ein.

Die New York Yankees haben zur Einweihungsfeier ihres neuen, um 1,5 Milliarden Dollar (1,137 Mrd. Euro) errichteten Stadions am Donnerstag eine 2:10-Heimschlappe gegen die Cleveland Indians kassiert. "Das ist nicht das, was wir uns erwartet haben", meinte Yankees-Manager Joe Girardi. "Aber die Geschichte des neuen Stadions sollte nicht durch ein Spiel vorbestimmt sein." Vor 48.271 Zuschauern war die Spielstätte des weltweit bekanntesten Baseball-Teams mit viel Pomp offiziell eröffnet worden.

Kampfjets waren über die Tribünen der neuen Arena des 26-fachen Siegers der World Series geflogen, mehr als 40 ehemalige Yankees-Legenden fanden sich in der Eröffnungszeremonie auf dem Rasen ein. Yogi Berra wurde die Ehre zuteil, den ersten Pitch zu werfen, der Schläger von Babe Ruth wurde demonstrativ auf die "home plate" (Schlagmal) gelegt.

Die in der Bronx gelegene Arena, die 52.325 Besuchern Platz bietet, ist die zweitteuerste Sportstätte der Welt nach dem Wembley Stadion. Das Fußball-Stadion in London soll laut Schätzungen 1,5 Mrd. Euro gekostet haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.