Am Flughafen in Brasilien

Ex-Formel-1-Boss Ecclestone mit Pistole festgenommen

Teilen

Der frühere Formel-1-Boss Bernie Ecclestone (91) ist am Mittwochabend am Flughafen in Brasilien verhaftet worden. Er wollte mit einer Pistole im Gepäck reisen.

Wegen illegalen Waffenbesitzes ist der frühere Formel-1-Chefvermarkter Bernie Ecclestone (91) in Brasilien vorübergehend festgenommen worden. Bei der Überprüfung seines Gepäcks am Flughafen von Campinas im Bundesstaat São Paulo hätten die Beamten eine Pistole entdeckt, berichtete der Fernsehsender Globo am Donnerstag. Ecclestone habe zugegeben, Besitzer der Waffe zu sein. Allerdings konnte er keine Dokumente für die Waffe vorlegen.

Ecclestone gab an, er habe die Pistole vor fünf Jahren von einem Formel-1-Mechaniker gekauft und sie seitdem auf einem Landgut im Bundesstaat São Paulo aufbewahrt. Nach der Zahlung einer Kaution von 6.060 Reais (1175 Euro) wurde der Brite auf freien Fuß gesetzt und reiste mit einem Privatflugzeug in die Schweiz. Ecclestone war mit seiner brasilianischen Frau Fabiana seit rund einem Monat in Brasilien und hatte dort mehrere Motorsport-Veranstaltungen besucht. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo