Große Sorge

Liverpool-Legende an Coronavirus erkrankt

Teilen

Liverpool-Legende Dalglish wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

Der ehemalige Liverpool-Torjäger und -Erfolgstrainer Kenny Dalglish istbei einer Routineuntersuchung positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab der englische Fußball-Club am Freitagabend im Auftrag der Familie des 69-Jährigen bekannt. Die Liverpool-Ikone befindet sich in häuslicher Quarantäne.

Der 69-Jährige zeige zum Glück bisher keine Symptome, teilte der Klopp-Klub mit. Der Test sei bei einem Aufenthalt im Krankenhaus vorgenommen worden, das Ergebnis sei "unerwartet" ausgefallen. Der Schotte hatte sich schon vor dem Besuch im Krankenhaus in häusliche Quarantäne begeben. "Wir wünschen Sir Kenny alles Gute", teilte Liverpool weiter mit. Dalglish war im Juni 2018 von Königin Elisabeth II. in den Ritterstand gehoben worden, seit 2017 ist eine Tribüne im Anfield-Stadion nach ihm benannt.

Kenny Dalglish war eine der prägenden Figuren in der großen Ära des FC Liverpool, als Spieler, Spielertrainer und Teammanager. Mit den "Reds" gewann der ehemalige Stürmer dreimal den Europapokal der Landesmeister (1978, 1981 und 1984) und holte achtmal den Meistertitel.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.