Hirscher Klein gegen Groß

stars-und-sport

Mode statt Comeback: Das sind Hirschers neue Pläne

Artikel teilen

Marcel Hirscher spricht auf ServusTV über seine neuen Projekte abseits der Piste.

Ein Comeback als Skirennläufer schließt der achtmalige Gesamtweltcupsieger Marcel Hirscher (31) zwar dezidiert aus, ganz weg von der Piste ist er aber dennoch nicht. „Ich will nicht sagen, dass ich alles verlernt habe. Es ist alles gespeichert und ich kann es sehr schnell abrufen. Dennoch würde es mich überhaupt nicht freuen, wieder Tag für Tag in diesem Rad drinnen zu sein“, sagt er beim Sport und Talk aus dem Hangar-7.

Er habe momentan die Traumsituation, sich den Tag frei einteilen zu können, und dazu gehöre ab und zu auch ein Ski-Tag.

Projekt

Auch beruflich bleibt er auf der Piste: „Das neue Produkt, das 2021 herauskommt, sind die letzten Überreste aus meiner Tüftlerei. Ich bin stolz darauf, das auf der Piste zu sehen. Und ich bin Mitbegründer eines Start-ups, mit dem wir Slow Fashion produzieren.“

OE24 Logo