Ex-Ski-Star Hirscher begeistert

Originell! Free-Skier mit genialem Clip

Teilen

Der Free-Skier Philipp Klein ruft mit einem kreativen Video zum Daheimbleiben auf. Marcel Hirscher und tausenden Ski-Fans gefällt das.

Der Coronavirus schränkt unser Leben massiv ein. Man ist gezwungen die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden zu verbringen. Um eine Übertragung des Virus zu vermeiden gelten sogar Ausgangsbeschränkungen.

Viele bekannte Sport-Stars machen darauf aufmerksam sich an die Regierungsvorgaben zu halten und zuhause zu bleiben. Auf sozialen Kanälen wie Instagram und Facebook sind schon zahlreiche Video-Botschaften von heimischen Sportlern zu sehen. Einer hat sich besonders Mühe gegeben.

Der Free-Skier Philipp Klein ist nicht nur auf den Brettern talentiert, als Filmemacher begeistert er mit einem kreativen Video. Im kurzen Clip wird sein Wohnzimmer kurzerhand zum schneebedeckten Berg, den er zunächst erklimmt und anschließend auf Skiern runter saust.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

@philippklein totally got it! ???????? #stayhome #staysafe #89 #weareskiing #verleihtflügel #raffeisen #audi

Ein Beitrag geteilt von Marcel Hirscher (@marcel__hirscher) am

 

Ex-Ski-Star Marcel Hirscher war sichtlich beeindruckt und teilte das geniale Video: "Er hat's komplett verstanden!" Knapp 200.000 Personen (Stand: Sonntagnachmittag) haben den Kurzclip bereits gesehen.

Der visuelle Beitrag soll aber nicht nur unterhalten, er soll auch als Warnung verstanden werden. Es ist momentan die falsche Zeit gefährlichen Outdoor-Sport zu betreiben. Österreichs Gesundheitssystem durchlebt gerade eine enorme Herausfordung. Ärztliche Versorgung wird in den Spitälern gebraucht. Freizeit-Unfälle lassen sich durch richtiges Verhalten leicht vermeiden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.