Neue Spieler, neue Spielerfrauen: Sie sitzt künftig in Deutschlands Stadien.
Borussia Dortmund wurde bei der Suche nach einem Ersatz für Ousmane Dembélé schnell fündig. Wie der deutsche Bundesligist am Montag mitteilte, holte man Andrey Yarmolenko. Der 27-jährige von Dynamo Kiew unterschrieb einen bis zum 30. Juni 2021 datierten Vertrag. Die Ablöse soll 30 Millionen Euro betragen.
Yarmolenko sei "ein Spieler, den wir seit langer Zeit verfolgen und der auf Klubebene als auch in Diensten der Nationalmannschaft für Fußball auf Top-Niveau steht", sagte Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Yarmolenko hat in 339 Pflichtspielen für Kiew 137 Tore erzielt. Für die Ukraine gelangen ihm in 69 Partien 29 Treffer.
Und nicht nur der Außenstürmer ist ein Kracher - auch seine Frau kann sich mehr als sehen lassen: Inna und er sind seit 2011 verheiratet, haben zwei kleine Söhne (Ivan & Danylo). Via Instagram gewährt das Model regelmäßig Einblicke in ihr Leben - so wie es Fußballer-Frauen nun mal tun.
"Er ist ein ganz ruhiger Typ"
Aber: Inna hat viel mehr auf dem Kasten. Sie ist Spezialistin für Auslandsbeziehungen in ihrer Heimat, veranstaltet jährlich ein Charity-Event in den USA. Ihr Mann hält sich in der Öffentlichkeit eher bedeckt. "Er ist ein ganz ruhiger Typ. Er lebt sehr professionell, ist keiner, der nachts um die Häuser zieht", so Landsmann und Ex-Bundesliga-Profi Andrey Voronin.
Die Zeit verbingt Yarmolenko lieber mit Inna. Und das kann man ihm nicht verübeln ...