Mitch Petrus ist tot

Superbowl-Held (†32) stirbt an Hitzschlag

Teilen

2012 feierte er den größten Erfolg seiner Karriere – ein Triumph beim Superbowl. Nun die schlimme Nachricht: Ex-NFL-Profi Mitch Petrus ist gestorben.

Tragischer Tod. Noch 2012 holte Mitch Petrus den Superbowl, den Titel in der NFL, mit den New York Giants. Nun ist der erst 32-Jährige überraschend gestorben. Der ehemalige Profi-Football-Spieler hat nach seiner sportlichen Laufbahn einen Job im Familienunternehmen angefangen. Und kam nun bei diesen Arbeiten ums Leben.

In Little Rock, der Hauptstadt des US-Bundesstaates Arkansas, herrscht derzeit eine irre Hitzewelle mit bis zu 40 Grad. Der 32 Jahre alte Petrus erlitt, nachdem er Berichten zufolge den ganzen Tag draußen gearbeitet hatte, einen Hitzschlag und musste ins Baptist Health Medical Center North eingeliefert werden. Dort konnte Petrus nicht mehr geholfen werden. Am späten Donnerstagabend (Ortszeit) verstarb er in seiner Heimatstadt. Dies bestätigte der Gerichtsmediziner des Pulasky County, Gerone Hobbs, gegenüber "ESPN". Als Todesursache wurde der Hitzschlag bestätigt.

Die Giants teilten die Nachricht des viel zu frühen Todes bei Twitter und schrieben dazu: "Wir sind tief betroffen von Mitchs Tod. Unsere Gedanken gehen an seine Familie und seine Freunde." Auch die Arkansas Razorbacks, das frühere College-Team des Footballers, gedachte des Verstorbenen: "Wir sind unglaublich traurig über den Tod von Mitch Petrus. Er war ein großartiger Sportler und ein toller Teamkollege. Wir werden ihn sehr vermissen. Ruhe in Frieden, Mitch."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.