Spanier gegen Bulgaren Dimitrow um Finaleinzug

Zverev und Fokina in Monte Carlo im Halbfinale

Teilen

Der Deutsche Alexander Zverev, der nach dem Ausscheiden von Novak Djokovic höchstgereihte Spieler im Masters-1000-Tennisturnier in Monte Carlo, hat am Freitag nach hartem Kampf das Halbfinale erreicht.

Der 24-Jährige besiegte in hitziger Atmosphäre den Italiener Jannik Sinner nach mehr als drei Stunden mit 5:7,6:3,7:6(5). Er trifft nun auf Titelverteidiger Stefanos Tsitsipas (GRE), der gegen Diego Schwartzman (ARG) nach 0:4-Rückstand im dritten Satz 6:2,6:7,6:4 reüssierte.

Fokina besiegte Fritz

Auch Djokovic-Bezwinger Alejandro Davidovich Fokina aus Spanien gewann neuerlich. Nach dem 2:6,6:4,6:3 gegen den Indian-Wells-Sieger Taylor Fritz steht der 22-Jährige erstmals im Halbfinale eines Masters-1000-Turniers.

Um den Finaleinzug spielt er gegen den Bulgaren Grigor Dimitrow. Dieser hatte mit 6:4,3:6,7:6(2) gegen den polnischen Miami-Halbfinalisten Hubert Hurkacz das bessere Ende für sich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.