US-Open-Märchen

Tennis-Star schockt mit Grusel-Foto

Teilen

Petra Kvitova schockte ihre Fans mit einem unglaublichen Schnappschuss.

Im Viertelfinale der US Open war Endstation: Petra Kvitova unterlag Lokalmatadorin Venus Williams in drei Sätzen mit 6:3,3:6,7:6(2). Und trotzdem kommt ihr Auftritt beim Grand-Slam-Turnier in New York einem Wunder gleich.

Vor neun Monaten wurde die Tschechin schwer an ihrer Hand verletzt. Ein Einbrecher schlitzte sie ihr damals auf. Das gruselige Bild im Vorher-Nachher-Vergleich machte am Dienstag im Netz die Runde.

Die 27-Jährige wurde zusammengeflickt und schaffte es bis unter die letzten Acht der Welt. Eine Sensation. "Ich wusste damals nicht, wo die Reise hinführt. Jetzt stehe ich hier und erlebe ein Happy End. Ich bin einfach nur glücklich. Nach meiner Rückkehr genieße ich jeden dieser Momente noch mehr", wird Kvitova vor ihrem Viertelfinale gegen Venus Williams zitiert.

Kvitova
© Getty
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.