Challenger

Thiem in Bratislava im Einsatz

Teilen

Dominic Thiem muss um die Australian Open zittern. Die fehlenden Punkte will er noch vor den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle beim Bratislava-Challenge ab Montag und danach in Antwerpen sammeln. 

Der Niederösterreicher kehrt kommende Woche auf Challenger-Niveau in den Tennis-Circuit zurück. Thiem ist in Bratislava als Nummer 1 gesetzt und trifft in Runde eins auf den Ukrainer Witalij Satschko (ATP-161.). Das bisher einzige Kräftemessen hatte der 30-Jährige 2020 in der Wiener Stadthalle 6:4,7:5 gewonnen. Hinter Thiem ist mit dem Schweizer Stricker ein zweiter Dominic als Nummer zwei gesetzt.

Novak trifft auf Leo Borg

Ebenfalls im Hauptfeld ist der Steirer Filip Misolic, er trifft gleich zum Auftakt auf den als Nummer 6 gesetzten Ungarn Zsombor Piros. Bemerkenswert in der Qualifikation: Der dort topgesetzte Dennis Novak trifft in Runde eins auf den 20-jährigen Sohn von Björn Borg, Leo. Thiem war zuletzt im Astana-Viertelfinale in drei Sets an Sebastian Ofner gescheitert. Er spielt nach Bratislava in Antwerpen und dann die Erste Bank Open in Wien.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.