Pöltl landet bei Ronaldo-Agentur

NBA

Pöltl landet bei Ronaldo-Agentur

Artikel teilen

Österreichs zukünftiger NBA-Profi unterschrieb bei der Agentur CAA Sports.

Seine Wahl fiel bereits Mitte April, nun ist es offiziell: Jakob Pöltl unterschrieb bei der Agentur CAA Sports. Der Wiener, der von vielen Experten als ein Top 10-Pick für den kommenden Draft gehandelt wird, lebt derzeit in Los Angeles, wo er sich intensiv auf seine Profi-Karriere vorbereitet.

Die Liste der Stars ist lang
Bei CAA Sports ist der 2,13 Meter große Center bestens aufgehoben. Neben NBA-Stars wie Kevin Durant, Tony Parker oder Chris Paul, zählen auch Christiano Ronaldo, Diego Costa oder Football-Profi Peyton Manning zur Klientel der Agentur - nur ein kleiner Ausschnitt aus einer langen Liste von Stars aus allen Sportarten. Durch die Unterzeichnung eines Agenten-Vertrags ist der Weg zurück ans College für Pöltl auch theoretisch nicht mehr möglich. Der NBA-Draft findet am 23. Juni statt.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo