Pöltl: Bereit für die NBA?

us-sports

Pöltl: Bereit für die NBA?

Artikel teilen

Pöltl gibt am Mittwoch Entscheidung über Zukunft bekannt.

Mittwoch könnte für Österreichs Basketball zum historischen Tag werden. Jakob Pöltl wird um 19.00 Uhr MESZ auf einer Pressekonferenz seines College-Teams Utah Utes in Salt Lake City bekanntgeben, ob er sich für den NBA-Draft am 23. Juni anmelden oder noch eine Saison für seine Universität spielen wird. Die Tendenz dürfte aber klar Richtung National Basketball Association (NBA) gehen.

Hochdekorierter Jungstar
Der 20-jährige Wiener hat für seine starken Leistungen in der abgelaufenen Saison eine Reihe von Auszeichnungen erhalten, zuletzt nahm er am vergangenen Freitag den Kareem Abdul-Jabbar Award entgegen. Mit dem von der "Naismith Memorial Basketball Hall of Fame" vergebenen Titel wird seit dem Vorjahr der beste Center der College-Basketball-Saison ausgezeichnet. Der 2,13 m große Pöltl hatte zuvor bereits den "Pete Newell Big Man of the Year"-Award erhalten, war zudem zum besten Spieler seiner Conference (Pac 12) gewählt und in das "Consensus All-American Second-Team" berufen worden.

OE24 Logo