War auf dem Weg zum nächsten Spiel

Chiefs-Edelfan nach Bankraub verhaftet

Teilen

Xavier Babudar verpasst kein Spiel seiner Kansas City Chiefs. Gegen die Houston Texans fehlte der Edelfan plötzlich. Babudar wurde wegen eines Banküberfalls verhaftet.

Er verpasst normalerweise kein Spiel seiner Chiefs. Als der Fan im Wolfskostüm gegen die Houston Texans im NRG-Stadium nicht auftauchte, witterten aufmerksame Fans bereits, dass etwas nicht stimmte.

Der Grund für das Fernbleiben ist allerdings kein erfreulicher. Bereits zwei Tage zuvor wurde Babudar in Tulsa County (US-Bundesstaat Oklahoma) nach einem bewaffneten Raubüberfall verhaftet. Der Chiefs-Anhänger sei "bewaffnet und mit einer großen Menge Bargeld" verhaftet worden. Das teilte die Polizei von Bixby mit. Augenzeugen hätten die Polizei verständigt, die den Chiefs-Fan 770 Kilometer nördlich vom Spielort Houston festnahmen. Mitarbeiter und Kunden der Bank blieben beim Überfall unverletzt.

 

Der US-Amerikaner hat sich zu dem Vorfall noch nicht geäußert. Seine Kaution wurde auf 200.000 US-Dollar (ca. 188.000 Euro) festgesetzt. Sowohl Weihnachten als auch die letzten Spiele seiner Chiefs in der Regular Season wird der Bankräuber verpassen. Das Spiel verloren die Herren aus Kansas City auch noch. Die Houston Texans siegten 30:24 nach Overtime.

Trotz der Pleite führt der Super-Bowl-Champion von 2019 mit Star-Quarterback Patrick Mahomes nach dem 15. Spieltag die Division AFC West souverän an.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.