NHL

Vanek denkt jetzt an sein Karriereende

Teilen

NHL-Star Thomas Vanek könnte im Sommer seine Karriere beenden

 Nach 1.098 Spielen in der NHL, 394 Toren und 431 Vorlagen (Grunddurchgang und Play-offs) könnte jetzt Schluss sein: Thomas Vanek denkt laut über ein Karriere-Ende nach. Vor allem die wenige Zeit, die er während der langen Saison mit seiner Familie -Frau Ashley und die drei Buben Blake (11) und die Zwillinge Kade und Luka (8) sind in Minnesota geblieben -hat, schmerzt den 35-Jährigen. "Meine Buben werden älter. Sie spielen im Sommer Baseball, es ist fantastisch, weil ich zu ihren Trainings gehen und sie bei den Spielen sehen kann. Im Winter (Anm.: wenn die Buben Eishockey spielen) kannst du nur zu ein paar Trainings und Spielen gehen. Du versäumst viel", so der 35-Jährige. Im Sommer wird er nun eine Entscheidung treffen. Vanek: "Das war schon in den vergangenen zwei, drei Jahren mein härtester Kampf. Daher wird es heuer im Sommer wieder eine schwierige Wahl."
 

Saison endete für Vanek & Detroit enttäuschend

Die abgelaufene Saison ist für Vanek enttäuschend verlaufen. Detroit hat den Aufstieg ins Playoff verpasst, der Torjäger hat wegen zwei Verletzungen 18 Spiele versäumt.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo