Abfahrts-Ass Mayer will auch RTL-Ticket

Letzte Chance

Abfahrts-Ass Mayer will auch RTL-Ticket

Im letzten RTL vor der WM in Vail geht es am Samstag um die letzten WM-Tickets.

Wie im Slalom überdeckt Seriensieger Marcel Hirscher auch im Riesentorlauf die mäßigen Leistungen seiner Teamkollegen. Benni Raich klopfte in Sölden und Beaver Creek (jeweils Vierter) ans Podest, dann ließ er aber die Plätze 7 (Aare) und 13 (Alta Badia) folgen. Dennoch muss sich Raich keine Sorgen um seinen WM-Fixplatz machen. Alle anderen hingegen sehr wohl.

Nur Christoph Nösig (zweimal 16.) schaffte es noch unter die Top 20. Philipp Schörghofer (zuletzt 21. in Alta Badia) braucht eine deutliche Steigerung. Denn wenn Abfahrts-Olympiasieger Matthias Mayer zwei Durchgänge ins Ziel bringt, ist eine Top-Platzierung möglich. Auch Speed-Ass Hannes Reichelt hofft noch.