Tödlicher Unfall

Accola: "Frage mich immer wieder warum?"

Teilen

Ex-Skistar Paul Accola tritt nach tödlichem Mäh-Unfall erstmals vor die Kameras.

Vor 14 Tagen änderte sich im Leben des Schweizer Ex-Skirennläufers Paul Accola alles: Da überfuhr der 45-Jährige mit seiner Mähmaschine den achtjährigen Jann-Andri. Der Bube verstarb kurz nach dem Unfall im Spital.

Jetzt trat Accola erstmals vor die Kameras. Begleitet von seinem Berater Victor Rohner sagt Accola: "Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Ich versuche weiterzumachen, aber bei jedem Schritt ist das Geschehene präsent."

Und Accola stellt sich immer wieder die Sinnfrage: "Ich frage mich immer wieder warum, aber ich finde darauf keine Antwort", so Accola, dem die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben steht.

Das Gespräch kommt auch auf die Eltern des getöteten Jann-Andri. Accola steht in ständigem Kontakt mit ihnen und bewundert deren mentale Stärke: "Sie haben eher mir geholfen, als ich ihnen." Der Schicksalsschlag hätte die beiden Familien näher zusammenrücken lassen: "Durch den Unfall ist Jann-Andri jetzt auch Teil meiner Familie geworden", so Accola.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.