Drei Siege fehlen noch

Kofler jagt Morgi-Rekord

Teilen

Per Bus reisen ÖSV-Adler nach Harachov. Fliegt Kofler dort wieder allen davon?

Das haben sich die ÖSV-Adler verdient: Nach der Skandinavien-Tour ein paar Tage zu Hause! Die Akkus wieder aufladen! Doch viel Zeit blieb nicht. Nach der Rückkehr aus Lillehammer am Montag geht es heute schon wieder weiter. Am Abend fährt der Tourbus Richtung Harrachov ab. Dort stehen am Wochenende zwei Einzel- und ein Teamspringen auf dem Programm!

Kofler fehlen noch drei Siege auf den Startrekord
Der große Favorit ist Natürlich Andreas Kofler . Der Tiroler hat bislang alle drei Einzelbewerbe gewonnen. Drei Siege fehlen ihm noch, dann hätte er den Startrekord geknackt. Den hält Teamkollege Thomas Morgenstern, der 2007 zu Beginn sechs Mal in Folge triumphierte. Der Kärntner scherzte bereits: „Spätestens nach dem fünften kann er aufhören!“

Doch auch er weiß, dass es verdammt schwierig wird, Kofler zu schlagen. Der Polizist ist in der Form seines Lebens: „Ich bin einfach ruhiger als früher. Die Erfolge geben mir dann noch mehr Sicherheit.“ Im Gesamtweltcup hat er schon 130 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Der Weg Richtung Kristallkugel stimmt. „Aber das ist noch ein sehr langer Weg“, ist Kofler weit davon entfernt, den Kopf zu verlieren. „Ich freue mich auf jeden Sprung und will das Bestmögliche herausholen.“

Loitzl lässt aus: Routinier trainiert lieber in Seefeld
In Harrachov nicht mit dabei ist Wolfgang Loitzl . Er will beim Training in Seefeld seine Form finden. Das ÖSV-Team fürs Wochenende: Kofler, Schlierenzauer, Morgenstern, Koch, Zauner und Fettner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.