Skispringen

Loitzl lässt Harachov aus

Teilen

Ex-Weltmeister will sich mit Zusatztraining in Seefeld wieder in Schwung bekommen.

Der ehemalige Vierschanzentournee-Sieger Wolfgang Loitzl lässt die am Wochenende in Harrachov anstehenden Weltcup-Bewerbe aus. Der zuletzt nicht in Hochform agierende Steirer wird stattdessen in Seefeld trainieren. "Ich habe das Gefühl, dass mir ein ruhiges Trainingswochenende zum jetzigen Zeitpunkt mehr bringt als die Wettkämpfe in Harrachov", wurde der Steirer am Dienstag in einer ÖSV-Aussendung zitiert. Er möchte in Seefeld vor allem an der Materialabstimmung feilen, so der Ex-Weltmeister weiter.

Damit bilden der dreifache Saisonsieger Andreas Kofler, Gregor Schlierenzauer, Thomas Morgenstern, Martin Koch, Manuel Fettner und David Zauner das österreichischen Aufgebot in den Einzelbewerben am Freitag und Sonntag. Am Samstag steht ein Teambewerb auf dem Programm.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.