Anna hat Gesamtsieg verdient

Wintersport

Anna hat Gesamtsieg verdient

Artikel teilen

Rainer Schönfelder über die designierte Gesamt-Weltcupsiegerin.

Ich war gestern bei der TV-Übertragung von der Abfahrt der Damen schockiert, wie brutal mein Sport sein kann. Kurz nachdem Maria Riesch gestürzt war, begann im Ziel schon die Siegerehrung. Man hörte noch Maria laut vor Schmerzen schreien, da war nicht einmal noch ein Helfer bei ihr. Ständig wechselten da die Jubelposen aus dem Zielraum mit den dramatischen Bildern von Rieschs Bergung und Abtransport. Unverständlich.

Fenninger muss ihre Lockerheit bewahren
Maria war im oberen Teil super unterwegs und hätte das Duell mit Anna Fenninger noch einmal ganz eng machen können. Aber das Thema erübrigt sich, Anna hat jetzt den Weltcup gewonnen, Maria wird nicht mehr starten. Anna ist trotzdem eine würdige Siegerin. Ich hoffe nur, dass sie ihre Lockerheit auch in die nächste Saison mitnimmt.

OE24 Logo