Demschar jr. startet für Australien

Olympia 2014

Demschar jr. startet für Australien

Sohn des ehemaligen ÖSV-Damencheftrainers ist in Sotschi für Australien dabei.

Der ältere Sohn des gebürtigen Steirers Herwig Demschar wird Australien bei den Olympischen Spielen in Sotschi vertreten. Der 20-jährige Dominic war im alpinen Ski-Weltcup noch nicht im Einsatz, bei Junioren-Weltmeisterschaften hat er Ausfälle in Slalom, Riesentorlauf, Super-G und Abfahrt 2012 in Roccaraso zu Buche stehen.

Demschar sen. "sehr stolz"
"Unser Sohn Daniel wurde für das australische Olympia-Team für Sotschi 2014 nominiert. Nach vielen Jahren harter Arbeit wird ein Traum für Dominic wahr. Michelle und ich sind sehr stolz und wünschen ihm das Beste für diese einmalige Reise", schrieb Demschar sen. auf Facebook. Herwig Demschar war von 1992 bis 1994 Damen-Cheftrainer im ÖSV.

Auch der jüngere Sohn Daniel Demschar (19) ist Alpinskiläufer. Beide sind u.a. im Nor-Am-Cup, Australien-Neuseeland-Cup und bei FIS-Rennen im Einsatz.