Sabres komplett

Buffalo verlängert mit Goalie Ryan Miller

Teilen

Die Buffalo Sabres können optimistisch in die neue Saison gehen. Kurz vor Beginn des Trainingslagers wurde der Vertrag mit Nummer-1-Goalie Ryan Miller um drei Jahre verlängert.

Miller war der letzte Teil in einem zu Beginn des Sommers schier unüberschaubaren Puzzles für Buffalo-General-Manager Darcy Regier: die Verträge mit 12 restricted free agents waren zu verlängern - mit nahezu allen wurde dieses Ziel auch erreicht.

Acht Millionen für drei Jahre
Nachdem bereits Anfang September mit Dmitri Kalinin (oe24.at berichtete) der letzte Verteidiger der Vorsaison wieder verpflichtet wurde, haben die Sabres nun auch im Tor für den nötigen Rückhalt gesorgt: Der Vertrag mit Miller läuft drei Jahre, Vertragsdetails wurden nicht veröffentlicht. Der kanadische Sportsender TSN berichtet jedoch, dass Miller in den nächsten drei Jahren insgesamt acht Millionen Dollar verdienen soll: 2 Millionen in der kommenden Saison, 2,5 Millionen im zweiten Vertragsjahr und 3,5 Millionen im dritten Jahr.

Starke Rookie-Saison
Miller schaffte in seiner letztjährigen Rookie-Saison den Durchbruch und etablierte sich schon während des Trainingscamps als Nummer eins der Sabres. Martin Biron wurde damit zum bestbezahlten Back-Up der Liga degradiert. Gemeinsam mit New York Rangers-Goalie und Olympiasieger Henrik Lundqvist sorgte Miller für Rookie-Bestmarken in der Liga: 30 Siege bei (verletzungsbedingt) nur 48 Spielen, 2,6 Gegentore pro Spiel und ein Save-Percentage von .914 machen Miller zur unbestrrittenen Nummer eins der Sabres in den nächsten Jahren.

Jetzt geht's los
Die Sabres (mit Thomas Vanek) starten am 15. September ins Trainingscamp. Am 16. September werden erstmals die mit Spannung erwarteten neuen Trikots bei einem Trainingsspiel der Öffentlichkeit präsentiert. Am 18. September bestreiten die Sabres ihr erstes Pre-Season-Spiel gegen die Toronto Maple Leafs und am 4. Oktober startet dann endlich die NHL-Saison mit einem Gastspiel der Sabres bei Stanley-Cup-Sieger Carolina. oe24.at wird Sie während der ganzen Saison mit Infos und Interviews rund um Österreichs Nordamerika-Legionäre versorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.