NHL

Capitals weiter im Höhenflug

Teilen

Kantersieg gegen Buffalo keine Eintagsfliege: Washington Capitals lassen auch Ottawa keine Chance.

Die Washington Capitals sind derzeit daheim nur schwer zu stoppen. Das junge Team rund um Superstar Alex Ovetchkin machte am Mittwoch (Ortszeit) auch mit den zuletzt wieder starken Ottawa Senators kurzen Prozess. Eine 2:0-Führung nach dem ersten Drittel wurde nicht mehr aus der Hand gegeben, am Ende hieß es 6:2 für die Capitals.

In New Jersey entschied ein Overtime-Tor von Patrick Elias knapp zu Gunsten der Hausherren gegen die Montreal Canadiens. Phoenix musste sich in Dallas 0:3 geschlagen geben, für Goalie Marty Turco war es heuer das dritte Shutout..

Titelverteidiger Carolina ging in einer Neuauflage der letztjährigen Finalserie in Edmonton 1:3 unter. Die Anaheim Ducks, derzeit Tabellenführer, ließen daheim gegen Mitfavorit Nashville nichts anbrennen. Goalie Jean-Sebastian Giguere feierte dabei bereits sein viertes Shutout in dieser Saison.

Ergebnisse
Washington - Ottawa 6:2
New Jersey - Montreal 2:1 n.V.
Dallas - Phoenix 3:0
Edmonton - Carolina 3:1
Anaheim - Nashville 4:0

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.