Auch Divis weg

Dem Meister laufen die Stars davon

Teilen

Aderlass beim Meister geht weiter. Pewal und Koch weg - jetzt geht auch Goalie Divis.

Die Serie von Abgängen beim Eishockey-Meister Red Bull Salzburg reißt nicht ab. Nach Thomas Koch (zum KAC) und Marco Pewal (VSV) will laut einer Aussendung des frisch gebackenen EBEL-Champions vom Montag auch Torhüter Reinhard Divis seine Zelte in der Mozartstadt abbrechen. Der derzeit verletzte Goalie hat überraschend vom in seinem Zweijahres-Vertrag vereinbarten, beiderseitigem Ausstiegsrecht Gebrauch gemacht.

Dabei hatte der Club noch am vergangenen Mittwoch erklärt, dass er Divis trotz der Verletzung und der etwa fünf Monate dauernden Rehabilitation nach der Schulteroperation halten möchte. Der 35-Jährige, der nicht nur für das Meisterschafts-Finish, sondern auch für die WM in der Slowakei ausgefallen ist, war für eine Stellungnahme vorerst nicht erreichbar. Ob Divis einen Vertrag bei einem anderen Verein in der Tasche hat, ist derzeit nicht bekannt.

Auch Pewal weg
Neben dem zum KAC zurückgekehrten Thomas Koch muss Eishockey-Meister EC Red Bull Salzburg künftig auch ohne Marco Pewal auskommen. Der 32-jährige Stürmer spielt künftig ebenfalls wieder in Kärnten, nachdem er in Salzburg in immerhin sieben Jahren vier Meister-Titel geholt hat. Der Villacher SV lockte Pewal mit einem Dreijahres-Vertrag an die Drau.

Auch in Villach hat Pewal schon Meister-Lorbeeren eingeheimst, er war beim Titelgewinn des VSV 1998/99 mit von der Partie. Pewal ist derzeit bei der Eishockey-WM in der Slowakei für das österreichische Nationalteam im Einsatz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.