NHL-Export

Eishockey-Star Rossi traf beim 3:0-Sieg von Minnesota über Seattle

Teilen

Beim 3:0-Sieg von Minnesota Wild bei den Seattle Kraken jubelte der  Vorarlberger Marco Rossi über seinen 9. Saisontreffer.

Rossi stellte in der 53. Minute nach Vorarbeit von Mats Zuccarrello auf 2:0. Der 22-jährige Vorarlberger hält damit in dieser Saison bereits bei 16 Punkten (9Treffer, 7 Assists). Gegen Seattle stand er 12:59 Minuten auf dem Eis.

Maßgeblich beteiligt am Sieg war auch Goalie Filip Gustavsson mit 24 Saves, womit er auch sein zweites Shutout schaffte. Das Team von Rossi hat damit seit dem Trainerwechsel zu John Hynes eine Bilanz von fünf Siegen und zwei Niederlagen (5-2-0). Seattle hingegen erlitt bereits die achte Niederlage in Folge.

"Ich glaube, wir wurden in den vergangenen beiden Spielen gegen die Vancouver Canucks und Edmonton Oilers getestet," sagte Hynes. In Gesprächen mit dem Team wurde darüber gesprochen, schneller und direkter zu spielen. "Da haben wir einen guten Job gemacht. Wie wir mit dem Puck umgegangen sind, hat es uns erlaubt, in die Offensive zu gehen und wir haben wirklich gute Szenen gehabt", lobte der Coach. Das nächste Spiel der Wild geht erst wieder am Donnerstag bei den Calgary Flames in Szene. Zu Hause spielt der Rossi-Verein dann am Samstag gegen die Vancouver Canucks.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.