EBEL

Innsbruck-Coach Kennedy stellte Amt zur Verfügung

Teilen

Ron Kennedy, der Coach des HC TWK Innsbruck, hat am Sonntag sein Amt zur Verfügung gestellt.

In einer Presseaussendung der "Haie" wurden gesundheitliche Gründe für diesen Schritt des Cheftrainers genannt, der sich vor zwei Jahren einer Gehirntumor-Operation unterziehen hatte müssen. Kennedy, der mit dem VSV dreimal Meister war und auch das ÖEHV-Nationalteam gecoacht hat, hat mit dem HCI die Erwartungen der Fans nicht zu erfüllen vermocht. Am Freitag gab es für Innsbruck eine blamable 2:3-Heimniederlage gegen Szekesfehervar in der Erste Bank Eishockey Liga.

Im Sonntag-Match bei den Black Wings Linz stand Co-Trainer Jarno Mensonen als verantwortlicher Coach der "Haie" an der Bande. Kennedy will sich am Montagvormittag auf einer Pressekonferenz öffentlich äußern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.