NHL

Sabres weiter auf Play-off-Kurs

Teilen

Showdown in Carolina: Vanek und Sabres siegen nach Overtime-Thriller.

Thomas Vanek und die Buffalo Sabres haben am Sonntag in der NHL einen wichtigen Schritt Richtung Play-off gemacht. Die Sabres besiegten auswärts den direkten Konkurrenten Carolina Hurricanes mit 2:1 nach Verlängerung und haben drei Spiele vor Ende des Grunddurchgangs einen Polster von drei Punkten auf die neuntplatzierten Hurricanes.

Matchwinner für Buffalo waren diesmal nicht die Offensivstars, sondern Rookie-Torhüter Jhonas Enroth und zwei Verteidiger. Enroth, der für den verletzten Stammtorhüter Ryan Miller zum Einsatz kam, wehrte 35 der 36 Torschüsse der Gastgeber ab. Chris Butler mit seinem ersten Saisontreffer (11.) und Marc-Andre Gragnani mit seinem ersten NHL-Tor in der dritten Minute der Verlängerung schossen die Sabres zum Sieg.

Play-offs in Reichweite
Im Kampf um einen der acht Play-off-Plätze der Eastern Conference hat Buffalo damit gute Karten. Die Sabres liegen auf Rang sieben und halten bei 90 Punkten, dahinter folgen die New York Rangers (89) sowie die Carolina Hurricanes (87), die nur noch mit Schützenhilfe den Aufstieg schaffen können. Der Grunddurchgang endet am Sonntag, das Play-off startet am Mittwoch in einer Woche. Die Philadelphia Flyers, die am Sonntag mit Andreas Nödl gegen die New York Rangers mit 2:3 nach Penaltyschießen verloren haben, sind dafür längst qualifiziert.

Ergebnisse
Carolina Hurricanes - Buffalo Sabres 1:2 n.V.
Philadelphia Flyers - New York Rangers 2:3 n.P.
Detroit Red Wings - Minnesota Wild 4:2
Columbus Blue Jackets - St. Louis Blues 1:6
Chicago Blackhawks - Tampa Bay Lightning 0:2
Colorado Avalanche - Calgary Flames 1:2
Anaheim Ducks - Dallas Stars 3:4

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.