NHL

Rangers dürfen noch auf Play-off hoffen

Teilen

"Blueshirts" feiern wichtigen 5:1-Sieg über Toronto Maple Leafs.

Die New York Rangers haben sich am Mittwoch mit einem 5:1-Heimsieg gegen die Toronto Maple Leafs die Chance auf den Play-off-Einzug in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL erhalten. Die Rangers liegen nach dem klaren Heimerfolg gegen den Tabellenletzten in der Eastern Conference nun einen Punkt hinter den achtplatzierten Boston Bruins und zwei Zähler hinter den Philadelphia Flyers. In den abschließenden beiden Spielen des Grunddurchgangs treffen New York und Philadelphia aufeinander.

Nödl geigt in AHL auf
Der Wiener Eishockey-Profi Andreas Nödl war am Mittwoch Matchwinner der Adirondack Phantoms in der American Hockey League (AHL). Der 23-jährige Stürmer erzielte beim 3:2-Heimsieg der Phantoms über die Binghampton Senators in der Verlängerung den Siegestreffer zum 3:2 und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt. Nödl hält bei zwölf Saisontreffern, Adirondack hat aber keine Chance mehr auf das Play-off.

NHL-Ergebnisse
New York Rangers - Toronto Maple Leafs 5:1
Detroit Red Wings - Columbus Blue Jackets 4:3
Chicago Blackhawks - St. Louis Blues 6:5
Edmonton Oilers - Colorado Avalanche 5:4 n.V.
Phoenix Coyotes - Nashville Predators 5:2

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.