NHL

Sabres verlängern mit Pominville

Teilen

Stürmer unterschrieb Vertragsverlängerung bis 2014, kassiert dafür insgesamt 26,5 Millionen Dollar.

Jason Pominville bleibt auch in den kommenden Jahren Teamkollege von Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek beim NHL-Club Buffalo Sabres. Die Sabres verlängerten am Donnerstag den Vertrag mit dem Stürmer vorzeitig um fünf Jahre. Der 25-Jährige, der zu Saisonende Kapitän in Buffalo war, erhält für den bis 2014 laufenden Kontrakt 26,5 Millionen Dollar (18,3 Mio. Euro). Pominville war in der vergangenen Saison mit 80 Punkten (27 Tore, 53 Assists) zweitbester Scorer seines Teams.

Damit haben die Sabres all ihre jungen Stützen langfristig unter Vertrag. Im Vorjahr haben Vanek (24 Jahre) für sieben Jahre und 50 Millionen Dollar sowie Derek Roy (25) für sechs Jahre und 24 Mio. Dollar verlängert. Im vergangenen Juli unterzeichnete Torhüter Ryan Miller (28) für fünf Jahre und 31,25 Mio. Dollar vorzeitig, nun folgte mit Pominville der zweite Leistungsträger, der ein Jahr vor Ablauf seines alten Vertrages länger an den Club gebunden wurde.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.