NHL

Sieg für Vanek gegen Pöck im Österreicher-Duell

Teilen

Thomas Vanek hat im Österreicher-Duell der NHL einen Sieg über Thomas Pöck gefeiert.

Die Buffalo Sabres mit Österreichs Eishockey-Teamstürmer Thomas Vanek haben in der NHL am Samstagabend einen 4:3-Arbeitssieg nach Penaltyschießen gegen Thomas Pöcks New York Islanders gefeiert und damit eine Serie von drei sieglosen Spielen beendet. Thomas Vanek assistierte Jason Pominville (34./PP) beim Treffer zum 2:1, blieb aber selbst ohne Torerfolg. Der Steirer stand fast 17 Minuten auf dem Eis und schoss dreimal auf das Tor der Islanders.

In der Plus/Minus-Wertung verlor Vanek zwei Punkte, der schlechteste Wert in seinem Team. Buffalo verspielte in den letzten zwei Minuten des Matches einen Zweitorevorsprung, Islanders-Verteidiger Chris Campoli erzwang mit seinem Ausgleichstor zwei Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit die Verlängerung. Im Shootout blieben die New Yorker aber ohne Treffer, während für die Sabres Ales Kotalik und Drew Stafford trafen. Der Kärntner Thomas Pöck verteidigte 13:49 Minuten lang für die Islanders.

Der Wiener Andreas Nödl war bei der 0:3-Niederlage der Philadelphia Flyers gegen die Columbus Blue Jackets, die vor diesem Spiel 127 Minuten lang ohne Torerfolg geblieben waren, nicht im Einsatz.

Samstag-Ergebnisse der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL:

Carolina Hurricanes - Boston Bruins 2:4
Buffalo Sabres (ein Assist Thomas Vanek) - New York Islanders (mit Thomas Pöck) 4:3 n.P.
Pittsburgh Penguins - Montreal Canadiens 2:3
Columbus Blue Jackets - Philadelphia Flyers (ohne Andreas Nödl) 3:0
Tampa Bay Lightning - Florida Panthers 6:4
New York Rangers - New Jersey Devils 2:4
Dallas Stars - Anaheim Ducks 4:3 n.V.
St. Louis Blues - San Jose Sharks 3:2 n.P.
Colorado Avalanche - Detroit Red Wings 4:3 n.P.
Phoenix Coyotes - Los Angeles Kings 0:4
Calgary Flames - Ottawa Senators 6:3.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.