NHL

Tor und Assist von Vanek bei 4:2-Sabres-Sieg

Teilen

Der Steirer Thomas Vanek ist auf Erfolgskurs: Mit seinem Tor gegen die Ottawa Senators führt er ex aequo mit Carter die Torschützenliste an.

Thomas Vanek hat am Dienstagabend (Ortszeit) in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL seinen bereits 27. Saisontreffer erzielt und liegt nun gleichauf mit Washington-Star Alex Owetschkin und Philadelphia-Center Jeff Carter an der Spitze der Torschützenliste. Der Steirer traf beim Heimsieg seiner Buffalo Sabres über die Ottawa Senators 27 Sekunden vor Schluss zum 4:2-Endstand und steuerte außerdem den Assist zum 2:0 durch Drew Stafford bei.

Andreas Nödl und die Philadelphia Flyers mussten eine 1:2-Auswärtsniederlage nach Penaltyschießen gegen die Washington Capitals hinnehmen. Der Wiener stand 10:34 Minuten auf dem Eis, kam aber zu keinem Scorerpunkt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.