Sanni Hakala

Unfall-Drama: Eishockey-Star ab Hals abwärts gelähmt

Teilen

Die finnische Eishockey-Nationalstürmerin Sanni Hakala ist nach einem Unfall von der Brust abwärts gelähmt.  

Wie die zweimalige Olympia-Medaillengewinnerin auf Instagram mitteilte, könne sie nur noch ihre Arme und Hände eingeschränkt nutzen. Die 26-Jährige hatte die schwere Verletzung am vergangenen Freitag in einer Partie der schwedischen Frauen-Liga erlitten, als sie kopfüber gegen einen Torpfosten knallte. Mittlerweile wurde sie ein erstes Mal operiert.

"Ich bin nicht nur gezwungen, mit dem Eishockeyspielen aufzuhören, das seit vielen Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens ist, sondern auch, dass ich möglicherweise für den Rest meines Lebens im Rollstuhl sitzen muss", schrieb Hakala. "Ich verstehe, dass ich jetzt vor einem langen und harten Kampf mit meinem Körper und dem härtesten Spiel meines Lebens stehe."
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.