Er wird Free Agent

Vanek: Kein neuer Vertrag vor 1. Juli

Teilen

Entscheidung gefallen: Thomas Vanek wird mit 1. Juli Free Agent, dann erst neuer Club.

Der Spielerberater von NHL -Legionär Thomas Vanek hat bestätigt, dass der österreichische Eishockey-Profi im kommenden Sommer seinen Status als "Free Agent" in Anspruch nehmen wird. Der noch bei den Montreal Canadiens engagierte Steirer, der ab 1. Juli vertraglich ungebunden ist, werde sich seinen Club selbst aussuchen, sagte Steve Bartlett laut dem kanadischen Sportsender TVA Sports.

"Comeback" bei Canadiens möglich
Bartlett wollte jedoch nicht ausschließen, dass Vanek den Canadiens erhalten bleiben könnte, sollten ihm diese ein attraktives Angebot vorlegen. Bis zum 1. Juli werde er aber keinen neuen Vertrag unterschreiben. Der 30-Jährige scheiterte mit Montreal heuer im Finale der Eastern Conference und musste für seine Leistung in der Play-off-Serie gegen die New York Rangers, in der torlos blieb, einiges an Kritik einstecken.

Landet er in Minnesota?
In der Vergangenheit wurden häufig die Minnesota Wild als mögliche neue Heimat Vaneks ins Spiel gebracht. In dem Bundesstaat im mittleren Westen besuchte der Österreicher einst das College, zudem stammt seine Frau Ashley aus Minnesota. Auch die Sommermonate verbringt Vanek mit seiner Familie stets dort.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.