Mit NHL-Erfahrung

Neuer Torjäger für Vienna Capitals

Teilen

Pat Kavanagh kommt von Iserloh, Center bringt 17 Spiele NHL-Erfahrung mit.

Die Vienna Capitals haben eine wichtige Position in ihrer Offensivabteilung neu besetzt. Die Wiener gaben am Dienstag für die kommende Saison der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) die Verpflichtung des kanadischen Stürmers Pat Kavanagh bekannt. Der 32-jährige Center hatte zuletzt für die Iserlohn Roosters in Deutschland gespielt. In insgesamt 221 DEL-Spielen kam Kavanagh auf 194 Scorerpunkte.

Kavanagh verfügt außerdem über die Erfahrung von 17 NHL-Spielen für die Philadelphia Flyers und die Vancouver Canucks. "Er ist sehr schnell und hat einen enormen Zug zum Tor", charakterisierte Capitals-Vizepräsident Martin Platzer den neuen Mann, der für die zweite Sturmlinie vorgesehen ist. Die erste Linie werden wie im Vorjahr EBEL-Topscorer Francois Fortier, Kapitän Benoit Gratton und Rafael Rotter bilden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.