Franz Klammer

Fenninger kann noch viel mehr

Teilen

Franz Klammer über die neue Gesamt-Weltcupsiegerin im Ski-Zirkus.

Auch wenn Anna Fenninger mit Höfl-Riesch die Konkurrenz abhandengekommen ist, sie hat den Gesamtweltcup verdient gewonnen. Sie hat Druck ausgeübt, dadurch musste Höfl-Riesch ans Limit gehen. Anna hat eine konstante Form gezeigt, obwohl wir uns ein paar Siege mehr erwartet hätten. Aber allein die zwei Riesentorlauf-Siege zuletzt in Aare haben mich schwer beeindruckt.

Anna hat Spaß und will ans Limit gehen
Wir können uns von Anna noch einiges erwarten. Sie fährt Ski, weil sie ans Limit gehen will und weil es ihr Spaß macht. Anna hat einen soliden Stil, steht kompakt am Ski und ist voll fit. Dadurch ist sie weniger anfällig für Stürze.

Alles wichtige Dinge für ihre Karriere. Ich traue ihr sogar zu, eine Saison hinzulegen wie Tina Maze, die im Vorjahr alles gesprengt hat. Dazu kommt, dass Anna auch fesch ist. Was in Sachen Marketing und Werbung kein Nachteil ist.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.