Köstlich

Gottwald neuer "Honig-Botschafter"

Teilen

Felix Gottwald darf sich nicht nur Doppel-Olympiasieger, sondern jetzt auch " österreichischer Honig-Botschafter" nennen.

Der Imkerei Dachverband "Biene Österreich" hat Österreichs erfolgreichsten Nordischen Kombinierer aller Zeiten für diese Funktion gewonnen.

Für die Bienenzüchter waren die Aussagen nach seinen Olympia-Erfolg "Honig auf der Zunge": "Ich brauche keine Zusatzernährung. Mir genügt ein Honigbrot", hatte Gottwald bei den Spielen gemeint.

Gottwald wurde nun im Zuge der Veranstaltung "84. Kongress deutschsprachiger Imker - Biene 2006" in Bregenz als Honigbotschafter vorgestellt. Gottwald betonte dabei nochmals: "Honig ist für mich mehr als nur ein normales Lebensmittel." Bei den Reisen während der Wettkampfsaison habe er stets "seinen Honig aus Österreich" dabei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.