Snowboard

Karl weiter nicht zu stoppen

Teilen

Weltmeister führt ÖSV-Doppelsieg an. Riegler, Kreiner bei den Damen am Podest.

Benjamin Karl ist im Parallel-Weltcup der Snowboarder weiterhin das Maß aller Dinge. Der Niederösterreicher gewann am Sonntag den Parallel-Riesentorlauf vor Andreas Promegger und feierte damit seinen fünften Sieg in Folge. Bei den Damen ging der Sieg an die Russin Jekaterina Tudegeschewa, mit Claudia Riegler (2.), Marion Kreiner (3.), Julia Dujmovits (5.) und Doris Günther (6.) klassierten sich gleich vier ÖSV-Damen unter den ersten Sechs.

Held des Tages war aber Karl, der in diesem Jahr noch ungeschlagen ist. Sein Erfolgslauf begann mit dem Sieg im Parallel-Slalom in Bad Gastein, gipfelte in den WM-Titeln im Parallel-Slalom und Riesentorlauf in La Molina und fand danach mit Platz eins im Parallel-Slalom von Yongpyong und nun in Stoneham seine Fortsetzung. Am kanadischen Schauplatz der WM 2013 hat der überlegene Weltcup-Führende seit 2008 immer gewonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.