"F*** you"

Lindsey giftet gegen Maze

Teilen

Zickenkrieg eskaliert in St. Moritz.

Beide sind nicht nur schnell, sondern auch schön - und ehrgeizig. Sie kämpfen um die Nummer-1-Position im Damen-Weltcup. Kein Wunder, dass zwischen den Ski-Beautys ein Zickenkrieg entbrannte. Der eskalierte jetzt im Schweizer Nobel-Skiort St. Moritz.

Protest
Maze will gehört haben, wie Vonn sie nach ihrem Triumph beim Super-G am Samstag übel beschimpft haben soll ("Fuck you, Maze"). Vonn wies das zurück. Ein Protest gegen Vonn wegen unsportlichen Verhaltens von Mazes Mannschaft wurde von der Rennleitung abgelehnt. Renndirektor Atle Skaardal rügte stattdessen die Slowenen für deren Vorgehen.

Vonn gab zu, nach Überqueren der Ziellinie überreagiert zu haben. "Es war pure mentale Stärke, die mich durch die letzten Tage brachte. Als ich ins Ziel fuhr, schrie ich: 'That's fucking right!'", sagte sie. Auf Deutsch bedeutet Vonns Ausruf etwa: "Verdammt nochmal, so geht's!" Damit habe sie zum Ausdruck bringen wollen: "Hier bin ich, ich habe es geschafft." Nachsatz: "Es tut mir leid, dass ich geflucht habe, aber ich habe Tina nicht beleidigt."

Verbot
Der Streit hat eine Vorgeschichte: Maze wollte im November im US-Speed-Center in Copper Mountain trainieren. Die Amis lehnten ab -Überbelastung der Strecke. Dabei durften sogar Ski-Exoten wie Spanier und Russen dort üben. Hintergrund der Absage: Vonn sieht in Maze, die heuer so stark wie noch nie fährt, eine ernste Konkurrentin im Kampf um den Gesamt-Weltcupsieg. Freundinnen werden Tina und Lindsey sicher nicht mehr.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn