Keine Energie mehr

Lindsey Vonn steigt aus Weltcup aus

Teilen

Nach Aufregung um Depressions-Outing und Courchevel-Pleite gibt es eine Auszeit.

Lindsey Vonn s Facebook-Posting sagt eigentlich alles: „Ich habe meine Energie verloren ... Muss mir über die nächsten Tage den Kopf zerbrechen – und über einen Plan für die kommenden Woche, damit ich wieder stark zurück komme...“ Die Dreifach- Siegerin beim Speed-Auftakt in Lake Louise geht in den USA auf Tauchstation: „Seit ich krank war (mit Darminfektion im Krankenhaus , d. Red.), hatte ich viel zu kämpfen. Ich denke, dass es derzeit kein realistisches Ziel ist, in den technischen Bewerben zu raufen. Ich muss das akzeptieren und eine Lösung finden.“

Kondi-Auszeit
Somit wird die Speed-Spezialistin wie berichtet fix auf die Technik-Rennen in Åre (Mittwoch, Donnerstag) und vermutlich auch auf die am Semmering (28./29. Dezember) und in München (Parallelbewerb am 1. Jänner) verzichten. Zudem wird sie auch den Slalom in Zagreb (4. Jänner) auslassen. Wenn man die Philosophie von Leistungsdiagnostik-Guru Bernd Pansold, der bei Red Bull die Fäden zieht, kennt, macht das Sinn: Vonn könne die Pause nützen, um einen intensiven Konditions-Block einzulegen.

WM im Blickpunkt
Im Gesamtweltcup ist die Titelverteidigerin ohnehin chancenlos: Als Vierte hat sie 385 Punkte Rückstand auf Leaderin Maze. Damit zählen für sie nur mehr Speed-Siege und die WM im Februar. Wenn die Siegerin von 56 Weltcuprennen in Schladming Gold holt, ist ihre Saison gerettet.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder von Lindsey Vonn