Nordische WM

Morgenstern trägt unsere Fahne

Teilen

Mittwoch Abend wird die nordische WM eröffent. Thomas Morgenstern führt als Fahnenträger die ÖSV-Armada an.

„Es ist eine ganz besondere Ehre“, sagt Thomas Morgenstern. Der Kärntner wird am Mittwoch, um 20 Uhr in der Tipsport-Arena im Herzen von Liberec, die rot-weiß-rote Fahne schwenken, wenn er bei der Eröffnungszeremonie der Nordischen Ski-WM die ÖSV-Armada anführt. Vor zwei Jahren durfte er bei der WM in Sapporo (JPN) bereits die Flagge hissen. „Das war damals schon etwas ganz Besonderes, heuer ist es sicher noch schöner“, schmunzelt der 21-Jährige. Denn die WM hat er sich als Hauptziel in dieser Saison gesetzt.

Topmotiviert
Fünf Medaillen wollen unsere Stars zwischen Pullover und T-Shirts in ihre Koffer packen. Bereits eingelebt haben sich die Kombinierer und die Skisprung-Damen, die erstmals dabei sind.

Absage
Doch das erste Training fiel dem Wetter zum Opfer. Nach Verschiebungen aufgrund von Schneefall und Wind wurde die Einheit auf der Normalschanze abgesagt. Am Donnerstag (ab 14.15 Uhr) greifen die Kombinierer erstmals ins WM-Geschehen ein. Beim Massenstart über 10 Kilometer sind Stecher & Co. heiße Medaillenanwärter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.