Snowboard

ÖSV-Stars beherrschen Weltcup-Auftakt

Teilen

Benjamin Karl gewinnt Parallel-RTL der Herren, Julia Dujmovits siegt bei den Damen.

Der erste Weltcup-Parallel-Riesentorlauf der Snowboarder in diesem Winter hat am Donnerstag in Telluride in Colorado österreichische Siege gebracht. Bei den Herren setzte sich der Niederösterreicher Benjamin Karl im ÖSV-Finale gegen Andreas Prommegger durch, bei den Damen gewann die Burgenländerin Julia Dujmovits im Final-Duell mit der Schweizerin Fraenzi Maegert-Kohli.

Bei den Herren platzierte sich mit Anton Unterkofler hinter dem Schweizer Simon Schoch ein weiterer ÖSV-Boarder in den Top Vier, auch Siegfried Grabner und Ingemar Walder schafften es ins Viertelfinale, in dem sie Prommegger bzw. Unterkofler unterlagen. Der hinter Prommegger Qualifikationszweite Karl war der einzige Österreicher in der unteren Rasterhälfte, er gewann da im Semifinale gegen Simon Schoch. Dujmovits hatte sich im Semifinale gegen die Deutsche Amelie Kober durchgesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.